Für Marianne Casparis Partner endete die Infektion im April tödlich - Breyerin im buddhistischen Institut in Langenfeld aktiv
Paar aus Brey erkrankte an Covid-19: Sie überstand Corona, aber verlor ihren Mann
Marianne Caspari und ihre Ehemann Hans-Jürgen erkrankten im März an Corona – er sollte die Krankheit nicht überleben. Foto: Elvira Bell
Elvira Bell

Brey/Langenfeld. Anfang des Jahres war die Corona-Pandemie für viele Menschen in Deutschland noch weit weg. Doch für die Familie von Marianne Caspari aus Brey fiel das Virus im März plötzlich mitten in ihr Leben ein und sollte es für immer verändern. Ihr Bruder besuchte mit seiner Frau eine Veranstaltung – und brachte von dort Covid 19 mit. Auch Marianne Caspari, ihr Mann und ihr Sohn erkrankten daran. Und Hans-Jürgen Caspari sollte letztlich den Kampf gegen das Virus verliehen. Heute sagt sie: „Es war und ist mir unerträglich zu sehen, wie Menschen leichtsinnig das Risiko für sich und andere herunterspielen.“

Lesezeit 4 Minuten
Von der ersten Welle im März seien sie förmlich überrollt worden, berichtet die 65-Jährige, die zweifache Mutter und Großmutter ist. Ihr Bruder hatte am 7. März eine Veranstaltung in Brey besucht, bei der, wie sich im Nachhinein herausstellte, auch einige mit dem Coronavirus infizierte Personen dabei waren.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region