Verkehr Durchbruch zur B 416 bei Metternich wird kompliziert - Wann ist die gesamte neue Straße fertig?: Nordtangente: Das letzte Stück kostet viel Zeit
Verkehr Durchbruch zur B 416 bei Metternich wird kompliziert - Wann ist die gesamte neue Straße fertig?
Diese Kehre der B 416 führt von der Rübenacher Straße hinab in Richtung Kurt-Schumacher-Brücke – und auf der Seite, von der aus das Foto gemacht ist, wird die Nordtangente in die Bundesstraße münden.
Sascha Ditscher
Koblenz. Bis die Nordtangente komplett fertig ist, wird es noch eine ganze Weile dauern. Die Arbeiten am größten Teil der Verbindungsstraße zwischen Metternich und der B 9 bei Bubenheim sollen zwar im nächsten Mai abgeschlossen sein, teilte der zuständige Landesbetrieb Mobilität (LBM) kürzlich mit. Aber: Bis auch der letzte Teil der Straße fertig ist, wird es wohl 2020.
„Nach bisherigem Stand werden wir in der ersten Jahreshälfte 2020 fertig“, heißt es aus dem Tiefbauamt der Stadt – das heißt: wenn nichts Unvorhergesehenes bei den Arbeiten passiert und keine harten Winter dazwischenkommen. Für den Abschnitt, an dem noch länger gearbeitet wird, ist die Stadt Koblenz zuständig.