Stadt und Region starten heute eine neue Kampagne - 2020 kamen vor allem viele Reisende aus Deutschland
Neustart nach dem Lockdown: So will Koblenz Touristen anziehen
Deutschlands schönste Ecken: Unter diesem Titel wollen unter anderem Koblenz und der Kreis MYK Touristen in die Region ziehen. Auf den Plakaten, die bundesweit aufgehängt werden, sind zum Beispiel Mosel und Rhein zu sehen (links) oder Deutsches Eck und Burg Eltz.
Reinhard Kallenbach

Die Inzidenzwerte sinken weiter, eine wachsende Zahl von Menschen ist geimpft, immer mehr Lockerungen sind möglich – und der Sommer steht vor der Tür. Viele Menschen überlegen deshalb auch, wo sie in diesem Jahr Urlaub machen können und wollen, und Koblenz und die Region wollen von der steigenden Reiselust profitieren.

Die Kampagne zum Neustart nach dem Lockdown (die RZ berichtete) beginnt am 1. Juni zunächst mit einer touristischen Offensive, mit der Reisende ans Deutsche Eck und in die Region drum herum gelockt werden sollen. Aktionen zur Belebung von Handel, Gastronomie und Kultur in der Stadt werden folgen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region