Rhens
Neues Logo wirbt für Rhens, Brey, Spay und Waldesch

Das neue Logo für Rhens, Spay, Brey und Waldesch präsentierte Frank Hoffmann, dessen Agentur es entwarf, in Rhens mit den Tourismusfachfrauen Vanessa Dietrich (von links), Julia Gries und Iris Klee.

Peter Karges

Rhens. Die Rheinstadt Rhens sowie die Gemeinden Spay, Brey und Waldesch werben künftig mit einem neuen Logo für ihre Region. Das Logo, das von der Agentur ComCept aus Bernkastel-Kues entworfen wurde, besteht aus einem geschwungenen Bogen in den Farben Blau, Grün, Gelb und Orange. Daneben prangen der Schriftzug "Erlebnis Rheinbogen" und "577-582".

Von unserem Mitarbeiter Peter Karges „Die Zahlen spielen auf die Rheinkilometer an, die zwischen Spay und Rhens, dem hiesigen Rheinbogen, liegen“, sagt Vanessa Dietrich, Leiterin des Ressorts Touristik bei der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel, die das neue Logo in Auftrag gegeben hatte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region