Verkäufer sprechen sich für einen festen Standort und gegen den Münzplatz aus - Thema Freitag im Rat
Neue Regelung für den Koblenzer Wochenmarkt? Verkäufer wollen festen Standort
Bisher ist der Markt dienstags und donnerstags in der Schlossstraße, samstags auf dem Münzplatz. Diese Regelung wird jetzt neu diskutiert. Foto: Reinhard Kallenbach
Reinhard kallenbach

Koblenz. Viele Koblenzer träumen von einem Wochenmarkt, wie er in Mainz oder Bonn zu finden ist: mit einem riesigen Angebot an Waren, mit der Möglichkeit, einen Snack zu essen und etwas zu trinken, sich mit Bekannten zu treffen.

Lesezeit 2 Minuten
Oder sie wünschen sich zumindest einen kleinen Stadtteil- oder Ortsmarkt in der Innenstadt, wie er in Ehrenbreitstein oder Winningen zu finden ist. Die Realität in Koblenz sieht dagegen anders aus: Nur wenige Stände reihen sich beim Wochenmarkt in der Schlossstraße aneinander, der Einkauf ist nur von 8 bis 14 Uhr möglich.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region