Baubeginn Rüdiger und Bettina Böhm aus Niederberg investieren rund 400 000 Euro in das Freizeitangebot, das viel mehr bieten soll als eine Minigolfanlage, wie es sie früher einmal gab: Neue Attraktion im Festungspark: Spielgolfparcours kommt
Baubeginn Rüdiger und Bettina Böhm aus Niederberg investieren rund 400 000 Euro in das Freizeitangebot, das viel mehr bieten soll als eine Minigolfanlage, wie es sie früher einmal gab
Neue Attraktion im Festungspark: Spielgolfparcours kommt
Bettina und Rüdiger Böhm aus Niederberg sind selbst passionierte Minigolfer. Jetzt bauen sich die beiden ihre „eigene“ Anlage: Das Ehepaar investiert auf dem Ehrenbreitstein rund 400.000 Euro in das neue Freizeitangebot, das hier ab August in Betrieb gehen soll.
Annette Hoppen
Koblenz. Wenn alles gut läuft, soll ab August der Ball rollen: In unmittelbarer Nachbarschaft zum Abenteuerspielplatz entsteht derzeit am Entrée des Festungsparks auf dem Koblenzer Ehrenbreitstein eine Spielgolfanlage – eine Attraktion, nicht nur für Kinder.
Gebaut wird die rund 400.000 Euro teure Anlage vom Investorenehepaar Rüdiger und Bettina Böhm, die auch selbst Betreiber des Angebotes sein werden. Das rund 3000 Quadratmeter große Gelände selbst ist Eigentum der Stadt Koblenz, die finanziell über den Pachtvertrag und eine Gewinnbeteiligung von der Minigolfanlage profitieren wird.