Die konkreteren Pläne für Wallersheim wurden kürzlich in unserer Zeitung dargestellt. Doch während sich die Stadt nicht festlegen wollte, wann mit dem Baubeginn gerechnet werden könnte, sieht Knopp die Baustelle offenbar schon vor sich.
Ganz besonders erfreut sind wir, dass wir es in den Haushaltsberatungen erreichen konnten, dass 20.000 Euro als Planungsmittel für die Planung einer neuen Turnhalle in dem hier genannten Bebauungsplangebiet im Haushalt für das Haushaltsjahr 2024 eingestellt worden sind.
Ernst Knopp, CDU Wallersheim
Der stellvertretende Vorsitzende der Wallersheimer CDU geht zudem auf den Neubau der Turnhalle ein, den sich der TV Wallersheim wünscht und die mit auf dem überplanten Areal entstehen könnte (wir berichteten).
Seit Jahren ist bekannt, dass die Koblenzer, die in den Stadtteilen Wallersheim, Neuendorf und Kesselheim leben, ein Nahversorgungszentrum am Wallersheimer Kreisel bekommen sollen. Jetzt kommt Bewegung in die Sache.Einkaufen am Wallersheimer Kreisel: Koblenz bekommt weiteres Nahversorgungszentrum
Knopp erklärt dazu: „Ganz besonders erfreut sind wir, dass wir es in den Haushaltsberatungen erreichen konnten, dass 20.000 Euro als Planungsmittel für die Planung einer neuen Turnhalle in dem hier genannten Bebauungsplangebiet im Haushalt für das Haushaltsjahr 2024 eingestellt worden sind.“ Der Wallersheimer meint, dass der Nahversorger und eine neue Turnhalle „wohl die zwei wichtigsten Entwicklungsmeilensteine für Wallersheim in den letzten Jahrzehnten“ sind.
Die CDU hatte 2014 nach Auskunft Knopps den ersten Aufschlag zur Ansiedlung eines Nahversorgers auf dem Gelände des Wallersheimer Kreisels gemacht. Knopp betont nun: „Nach fast zehn Jahren und ungezählten Terminen und Schriftwechsel mit der Verwaltung ist man nun auf der Zielgeraden zur Errichtung eines Nahversorgungszentrums angekommen.“