Nachbarschaft St. Martin lädt Groß und Klein ein
Nachbarschaft St. Martin lädt ein: In der Goldgrube wird Kirmes gefeiert
Sonntag ist Muttertag
In der Goldgrube wird bald Kirmes gefeiert.
Jens Kalaene. picture alliance /dpa/Jens Kalae

Die Nachbarschaft St. Martin lädt zur Kirmes in der Goldgrube auf den Overbergplatz für Freitag, 29. September, bis Montag, 2. Oktober, ein.

Aktualisiert am 28. September 2023 11:26 Uhr

Auf dem Programm steht am Freitag neben dem traditionellen Fassanstich um 18 Uhr auch Livemusik: Ab 20 Uhr spielt die Band Magic Tones im Festzelt.

Festzug am Samstag

Der bunte Festumzug startet am Samstag um 15 Uhr in der Diesterwegstraße und nimmt folgenden Weg: Peter-Friedhofen-Straße, Fröbelstraße, Felbigerstraße, „Am Overbergplatz“, Eduard-Müller-Straße, Gutenbergstraße, Dietzstraße und endet in der Straße „In der Goldgrube“. Das Schmücken der Kinderfahrräder findet bereits am Freitag ab 17 Uhr vor dem Festzelt statt. Die Anwohner werden gebeten, ihre Häuser zu schmücken. Nach dem Festzug wird der Kirmesbaum am Overbergplatz aufgestellt.

Um 20 Uhr spielt laut Mitteilung die Daniel Ferber Band im Festzelt. Am Sonntag schließt sich an den Gottesdienst, der um 9.30 Uhr beginnt, ein Frühschoppen an. Um 14 Uhr werden Kaffee und Kuchen angeboten, und um 16 Uhr beginnt die Tombola. Bingo wird ab 18.30 Uhr gespielt.

Frühschoppen am Kirmesmontag

Der Kirmesmontag beginnt um 11 Uhr mit dem Frühschoppen. um 12 Uhr wird Erbsensuppe angeboten. „Eine Kirmes lebt vom Mitmachen. Feiern Sie mit uns. Wir freuen uns auf Sie“ lädt Michael Flöck, Vorsitzender der Nachbarschaft St. Martin zu dem bunten Fest am Wochenende ein. red/ajj

Weitere lokale Nachrichten