Mord Soko Hauptfriedhof geht unvermindert intensiv der Frage nach: Wer tötete und enthauptete Gerd Michael Straten?
Nach Mord am Koblenzer Hauptfriedhof: Spezialisten reinigen Tatort
Blut und Chemikalien von der Spurensicherung haben Mitarbeiter der Stadt und der Feuerwehr jetzt vom Tatort auf dem Hauptfriedhof entfernt. Vor etwas mehr als drei Monaten wurde an dieser Stelle der 59-jährige Gerd Michael Straten ermordet und enthauptet. Fotos: Sascha Ditscher
Sascha Ditscher

Koblenz. Auch die letzten Spuren sind jetzt weg: Montagmorgen ist der Tatort am Koblenzer Hauptfriedhof gereinigt worden. Der Blutfleck, die Chemikalien von den Untersuchungen der Spurensicherung, die rot-weißen Flatterbänder rund um die Batterie Hübeling sind beseitigt. Sonnenflecken scheinen durch die Bäume, der Wind weht leicht über den Friedhof, Vögel zwitschern. Davon, dass hier vor fast exakt 100 Tagen der 59-jährige Gerd Michael Straten ermordet und enthauptet wurde, gibt es jetzt keine Zeugnisse mehr.

Lesezeit 2 Minuten
Mit einem Hochdruckreiniger und Spezialmitteln haben Mitarbeiter der Stadt den Boden geschrubbt und mit einem Wasserschlauch abgespritzt, Fachleute der Feuerwehr haben mit einem Spezialgerät alles aufgesaugt. Dieser Bereich des Friedhofs ist nun wieder allgemein zugänglich.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region