Lay
Nach dem Hochwasser: Layer loben die Hilfe der freiwilligen Feuerwehr
Erwin Siebenborn

Nachdem Teile des Layer Ortskerns wieder Land gesehen haben und sich die Mosel nach dem Pfingsthochwasser wieder halbwegs in ihr Bett zurückgezogen hatte, befreite die freiwillige Feuerwehr überspülte Ortsstraßen von Schlamm und Unrat.

Lesezeit 1 Minute

Nachdem Teile des Layer Ortskerns wieder Land gesehen haben und sich die Mosel nach dem Pfingsthochwasser wieder halbwegs in ihr Bett zurückgezogen hatte, befreite die freiwillige Feuerwehr überspülte Ortsstraßen von Schlamm und Unrat. Die vom Hochwasser betroffenen Anlieger lobten den Einsatz beim Stegebau und jeglicher Hilfe in der Not ausdrücklich. Die Einsatzzentrale war Tag und Nacht erreichbar.

Auch die Jugendfeuerwehr hilft

Auch die Verkehrssicherung und die Verbindung über den schmalen Bergweg zur Hunsrückhöhenstraße wurden sichergestellt. An den Aufräumarbeiten im Moselstadtteil beteiligte sich auch die Layer Jugendfeuerwehr. Nach getaner Arbeit wurden die Einsatzgeräte gereinigt und für den Ernstfall wieder einsatzfähig gemacht. „Hoffentlich kommt der noch nicht so bald“, sagte Einheitsführer Stefan Mader. erwFoto: Erwin Siebenborn

Top-News aus der Region