Das Koblenzer Jugendtheater bringt das Musical "Madagascar" auf die Bühne der Kulturfabrik: Musical „Madagascar“ in der Kufa: Wenn Abenteuerlust Zootiere in die Wildnis verschlägt
Das Koblenzer Jugendtheater bringt das Musical "Madagascar" auf die Bühne der Kulturfabrik
Musical „Madagascar“ in der Kufa: Wenn Abenteuerlust Zootiere in die Wildnis verschlägt
Die Zootiere (von links) das Zebra Marty (Raya Hosea), die Giraffe Melman (Jan Dunker), das Nilpferd Gloria (Tabea Riba) und Löwe Alex (Tim Eberle) haben in der Wildnis etliche Abenteuer zu bestehen. Foto: Kai Myller Kai Myller
Das Koblenzer Jugendtheater bringt das Musical „Madagascar“ in einer schwungvollen Inszenierung auf die Bühne der Kulturfabrik.
Schuld an allem ist Martys Midlifekrise, die just am zehnten Geburtstag des Zebras ausbricht. Da siegt Abenteuerlust über Bequemlichkeit, und Marty überredet – unterstützt vom Pinguinquartett, das gern mal wieder in die Antarktis möchte – seine Freunde im Zoo von New York, den ebenso eitlen wie verwöhnten Löwen Alex, die hypochondrische Giraffe Melman und die Nilpferddame Gloria, auf Reisen zu gehen, und sei’s auch nur in den Zoo von Connecticut.