Rad- und Fußverkehr rückt beim grünen Mobilitätsforum in den Fokus
Mobilitätskonzept in Koblenz: Wie kann sich die Autostadt wandeln?
Auf dem Mobilitätsforum von Bündnis 90/Die Grünen informierten und diskutierten Moderatorin Jutta Mannebach (von links), Stadtwerke-Geschäftsführer Lars Hörnig, Radverkehrsbeauftragter Tobias Weiß-Bollin, Hilke Viehöfer-Jürgens vom Verein Radentscheid Koblenz, das Grünen-Spitzenduo für die Kommunalwahl, Kim Theisen und Ulrich Kleemann, und der gewählte Baudezernent Andreas Lukas, der am 1. Mai antritt. Foto: Winfried Scholz
Winfried Scholz

Koblenz. Mit dem Bau des Radwegs zwischen Moselweiß und Lay entlang der B 49 soll in diesem Jahr begonnen werden. Letztendlich zuständig ist hier der Landesbetrieb Mobilität – dies hat Tobias Weiß-Bollin, der Radverkehrsbeauftragte der Stadt Koblenz, auf dem Mobilitätsforum von Bündnis 90/Die Grünen bekannt gegeben.

Aktualisiert am 27. Februar 2024 06:10 Uhr
{element} Radwege waren nur einer der Schwerpunkte des Treffens in den Räumen des Kompetenzzentrums Popularmusik in der Schützenstraße: Man betrachte Mobilität als Nebeneinander von Auto-, Fahrrad- und fußläufigem Verkehr, wobei sich aber die Schwerpunkte zugunsten der beiden Letztgenannten verschoben hätten, betonte Moderatorin Jutta Mannebach, Vorstandsmitglied der Grünen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten