Tafel Koblenz
Ehrenamtler feiern 25-jähriges Jubiläum mit langer Tafel
Mit einer langen Tafel auf dem Münzplatz feiert die Tafel Koblenz ihr 25-jähriges Bestehen mit einem großen Dankesfest für Helfer und Spender.
Martin Ingenhoven

Wenn jeder gibt, was er hat, dann werden alle satt: Den Text dieses Liedes nimmt sich die Tafel Koblenz seit 25 Jahren zum Motto. Das Jubiläum ist nun gefeiert worden – mit einer langen Tafel mitten in der Stadt.

Lesezeit 3 Minuten
Blauer Himmel, blaue T-Shirts, blaue Schürzen. Blau ist die vorherrschende Farbe bei der großen Jubiläumsfeier am Mittwoch auf dem Münzplatz. Anlass: 25 Jahre Tafel in Koblenz. Ein großes Zelt bietet Platz für ehrenamtliche Helfer, Spender und Sponsoren der Organisation, die seit nunmehr einem Vierteljahrhundert armutsbetroffene Menschen in und um Koblenz unterstützt.

Ressort und Schlagwörter

Koblenz & RegionSoziales

Top-News aus der Region