Für den südlichen Teil der Mainzer Straße sind zwei Fahrradschutzstreifen geplant. Das beidseitige Parken soll nun, anders als ursprünglich geplant, beibehalten werden. Für die Einrichtung der Fahrradschutzstreifen fallen 20 Parkplätze weg. Peter Karges
Für die Fahrradschutzstreifen in der Mainzer Straße zwischen dem Schützenhof (Einmündung Hohenzollernstraße) und der Einmündung Schenkendorfstraße gibt es eine neue Planung. In der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung und Mobilität unterrichtete Baudezernent Bert Flöck die Ausschussmitglieder über die jüngste, überarbeitete Version.
Im Gegensatz zur ursprünglichen Planung soll nunmehr das Parken an beiden Seiten der Mainzer Straße weiterhin erlaubt sein. Um die Fahrradschutzstreifen, über die im Ausnahmefall Autos fahren dürfen, überhaupt einrichten zu können, fallen 20 der rund 100 bisherigen Parkplätze weg.