In Macken laufen mehrere Großprojekte, die der Gemeinde in Zukunft Einnahmen und mehr Einwohner bescheren könnten
Macken startet Großprojekte: Windräder, Fotovoltaik und neue Bauplätze
Aufbruchsstimmung in Macken: Der kleinste Ort innerhalb der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel hat einiges vor. Gleich fünf große Projekte sind angeschoben worden oder stehen schon bereit. Darunter ein Windpark mit drei Windrädern, eine Fotovoltaikanlage auf einer 90 Hektar großen Fläche sowie ein, eventuell sogar zwei neue Bauabschnitte fürs Neubaugebiet. Foto: Stefanie Braun
Stefanie Braun

„Liebe Mackener, gerne möchte ich die Gelegenheit nutzen, euch Informationen über den aktuellen Stand unserer Projekte in der Ortsgemeinde zu geben“ – so schlicht moderiert Bürgermeister Marco Kneip die jüngste Gemeindemitteilung aus Macken an. Der kleinste Ort der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel, der durch seine Lage auf den Moselhöhen nahe der Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein weit abgelegen von den anderen Gemeinden liegt, hat einiges vor.

Lesezeit 5 Minuten

Gleich fünf (Groß-)Projekte sollen in den kommenden Jahren in Angriff genommen werden, manches steckt schon lange in der Pipeline, und manches könnte bereits in den kommenden Monaten für neugierige Blicke in Richtung Hunsrück sorgen.

Ressort und Schlagwörter

Koblenz & Region