Neue Serie zu Lost Places: Züge halten in Ochtendung schon lange nicht mehr - Das alte Bahnhofsgebäude hält die Erinnerung aber weiterhin wach: „Lost Places“ in Ochtendung: Alter Bahnhof hält die Erinnerung wach
Neue Serie zu Lost Places: Züge halten in Ochtendung schon lange nicht mehr - Das alte Bahnhofsgebäude hält die Erinnerung aber weiterhin wach
„Lost Places“ in Ochtendung: Alter Bahnhof hält die Erinnerung wach
Seit 1983 wird der Bahnhof in Ochtendung nicht mehr von Zügen der Deutschen Bahn angefahren. Dort, wo einst die Schienen verliefen, führt heute der Maifeld-Radweg entlang.
Martin Boldt
Von der Zivilisation vergessene oder aufgegebene Orte, sogenannte „Lost Places“, sind ein Paradies, vor allem für Fotografen. Und weil sie einen ganz besonderen Charme ausstrahlen, haben wir uns ein paar angesehen. Heute den alten Bahnhof in Ochtendung.
Denn auch im Kreis Mayen-Koblenz gibt es sie, die Fabriken, einstigen Luxushotels, Bahnhofsgebäude, Militäranlagen und Kinderheime, die der Witterung preisgegeben Zusehens verfallen. Unsere Reihe startet mit einem Blick hinter die verschlossenen Türen des Ochtendunger Bahnhofsgebäudes.