Nach einem schweren Unfall ist Monika Rasen wieder an die Schule zurückgekehrt
Lehrerin lässt sich nicht behindern: Nach schwerem Unfall ist Monika Rasen an Schule zurückgekehrt
Konrad Abler (links) und Katrin Löwen (3. von links) sind die beiden Arbeitsassistenten von Monika Rasen. Auch Schulleiter Daniel Bongers unterstützt die Lehrerin dabei, trotz der Einschränkungen ihren Beruf weiter auszuüben. Bezahlt werden die Arbeitsassistenten im Übrigen von der Haftpflichtversicherung des Unfallgegners, koordiniert wird dieser Prozess von Reintra. Foto: Tanja Rieger
Tanja Rieger

Mit dem Rollator kommt Monika Rasen zur Schule – seit Kurzem, die Stöcke reichen nicht mehr aus. Doch dass sie überhaupt kommt, grenzt an ein Wunder und zeugt von der enormen Stärke und Disziplin der Chemie- und Biologielehrerin. Nicht um sich selbst hervorzuheben, sondern um zu zeigen, wie wichtig es ist zu kämpfen, hat sie der RZ ihre Geschichte erzählt.

Es ist der 25. Februar 2017. Die heute 58-Jährige will das Haus der Mutter ausräumen, ist mit dem Pkw auf der A 3 unterwegs, als ein anderer Wagen in ihren hineinrast. Mit 135 statt der erlaubten 80. Ihr Auto schleudert auf zwei Reifen von links nach rechts und rechts nach links.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region