Nach Sinn-Rückzug aus Koblenz
Leerstände im Forum: So bewertet Centerchefin die Lage
Leerstände, wohin man schaut: Im Forum, hier das arg betroffene Untergeschoss, sind ganze 17 Flächen verwaist. Durch Werbefolien fallen diese nicht direkt auf.
Katrin Steinert

Das Forum am Zentralplatz von Koblenz kämpft seit Jahren mit Leerständen. Durch Werbefolien auf den Schaufenstern fallen diese oft nicht direkt auf. Nachdem Sinn sich zurückzog, verschärft sich die Lage. Was sagt Centermanagerin Cindy Häßlein dazu? 

Lesezeit 3 Minuten
Das Forum Mittelrhein kämpft mit Leerständen – ein Phänomen, das auch andere Einkaufsgalerien und klassische Fußgängerzonen kennen. Durch den Rückzug der insolventen Textilkette Sinn wird das Problem in dem Center am Koblenzer Zentralplatz aber deutlich verschärft: Immerhin sind 2800 Quadratmeter seit mehr als einem Jahr verwaist.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region