Mutter kritisiert: Verkehrserziehungsplatz Winningen hat keine eigenen sanitären Anlagen - Polizei und Verwaltung: Freibad-WC kann benutzt werden
Kritik einer Mutter: Gibt es wirklich keine Toilette für Grundschulkinder?
Verkehrserziehungplatz ohne Toiletten? Kinder berichten von Gängen in die Büsche, Polizei und VG versichern, sanitäre Anlagen gibt es in unmittelbarer Nähe.
Erwin Siebenborn

Auf Toilette müssen und eine Weile einzuhalten, kann unangenehm sein, doch wie ist das, wenn man einen ganzen Vormittag einhalten muss? Und was, wenn man gar nicht hätte einhalten müssen? Eine Mutter, die ihren Namen nicht öffentlich machen will, hat uns einen konkreten Fall geschildert.

Aktualisiert am 30. September 2021 10:46 Uhr
Auf dem Verkehrserziehungsplatz in Winningen, auf dem ihre Tochter zusammen mit Klassenkameraden der Grundschule Dieblich die Verkehrsregeln lernt, gibt es eigentlich keine Toilette. Dafür ist das Freibad Winningen ganz in der Nähe, in dem es natürlich sanitäre Anlagen gibt.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region