Sparkasse Koblenzverleiht "Gründerpreis 2024" - Junge Köpfe treffen auf versierte Unternehmer
Kreative Ideen für mehr Nachhaltigkeit: Sparkasse Koblenz verleiht „Gründerpreis 2024“
Gründerpreis Sparkasse 2024
Feierten den Gründerpreis: Die Preisträger der Unternehmen re-strap GmbH aus Kurtscheid, der Presto Humus GmbH aus Kobern-Gondorf, des Schüler-Teams SoulTruck der Julius-Wegeler-Schule in Koblenz, Alfred Retterath von der Firma Profi Parts Fahrzeugteile aus Koblenz, der DevFuture GmbH aus Bendorf und der Neuefeind GmbH aus Ochtendung mit den beiden Vorständen der Sparkasse Koblenz Matthias Nester (2. von rechts) und Jörg Perscheid (2. von links) sowie Landrat Alexander Saftig (links) und dem Oberbürgermeister der Stadt Koblenz David Langner (rechts).
Alexander Thieme-Garmann

Im Rahmen eines Festakts im Apollo-Kinocenter ist der diesjährige Gründerpreis vergeben worden. Für die Auszeichnung zeichnet die Sparkasse Koblenz in Kooperation mit der Handwerkskammer Koblenz, der Industrie- und Handelskammer Koblenz, der Rhein-Zeitung, den Wirtschaftsjunioren Mittelrhein, dem Radiosender RPR und TV Mittelrhein verantwortlich. Gewürdigt werden dabei regionale Unternehmen für herausragende Leistungen, die in sechs Kategorien unterteilt sind.

Aktualisiert am 13. September 2024 09:07 Uhr
In der Kategorie „Start-up“ gewann das 2021 gegründete Unternehmen re-strap GmbH. Mit der Entwicklung eines Recycling-Systems von sogenannten Umreifungsbändern verfügt das junge Unternehmen mit Sitz in Kurtscheid über ein bundesweites Alleinstellungsmerkmal.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten