Großartiges Konzert und Ehrung zum Jubiläum
Konzert zum Jubiläum: Kirchenchor Herz Jesu singt seit 100 Jahren
Als Abschluss seiner Feiern zum 100-jährigen Bestehen führte der Kirchenchor Herz Jesu, dessen Mitglieder aus allen Altersgruppen kommen, eine Kurzfassung des Händel-Oratoriums Messiah sowie die Missa Brevis von Palestrina auf. Fotos: Winfried Scholz
Winfried Scholz

Einen Kunstgenuss außerordentlicher Qualität erlebten zahlreiche Zuschauer in der Herz-Jesu-Kirche. Mit einem Konzert schloss der Kirchenchor Herz Jesu die Feiern zu seinem 100-jährigen Bestehen ab.

Lesezeit 3 Minuten
Zur Aufführung kamen eine gekürzte Fassung des berühmten Oratoriums Messiah von Georg Friedrich Händel (1685–1759) und darin musikalisch eingebettet die Missa Brevis von Giovanni Pierlugi da Palestrina (1525–1594). Der Messias wurde in der englischen Originalfassung gesungen.

Top-News aus der Region