Stöbern auf Moselvorgelände
Kofferraum-Flohmarkt in Dieblich lockt Interessierte an
Der bunte Mix aus reiz- und kunstvollen Dingen, nostalgischen Kuriositäten und liebenswertem Krempel regte beim Dieblicher Kofferraum-Flohmarkt an zum Kaufen, Staunen und Entdecken.
Erwin Siebenborn

Eine besondere Art des Flohmarkts hat viele Interessierte auf das Dieblicher Moselvorgelände gelockt. Die Anbieter verkauften ihre Schnäppchen, die in den Kofferraum ihres Autos passten.

Lesezeit 1 Minute

Klappe auf, Verkaufswaren ausbreiten und los geht’s: Der Dieblicher Kofferraum-Flohmarkt hat das Moselvorgelände in ein Paradies für Schnäppchenjäger verwandelt. Die Verkäufer befreiten zu Hause Schränke und Schubladen von Ausgedientem und beluden den Kofferraum mit Raritäten oder Gebrauchtem.

Die Angebotspalette reichte von gut erhaltenen Textilien, Spielzeug, Kleidung, Antiquitäten, Büchern oder Tonträgern über nostalgisches Porzellan oder Haushaltswaren bis zu Festtagsdekorationen und vielem mehr zu moderaten Preisen.

Der Flohmarkt auf dem Dieblicher Moselvorgelände ließ seine Besucher nach Herzenslust stöbern und entdecken. Der gemeinnützige Verein Dieblich hilft freute sich als Veranstalter über zahlreiche Schnäppchenjäger.
Erwin Siebenborn

Die Käufer gingen auf Schatzjagd, erstanden Schönes und Nützliches oder freuten sich über Kurioses. Der Kaffee- und Kuchenstand bot Kunden und Händlern reichlich Gelegenheit zur Entspannung und guten Gespräche.

Veranstaltet wurde der Markt vom Verein Dieblich hilft. Der gemeinnützige Verein freute sich über 438 Euro Spenden (anstelle von Stellplatzgebühren). Er unterstützt mit dem Geld Menschen in akuten Notlagen und fördert soziale Projekte.

Top-News aus der Region