Genuss Wie der 45-jährige Wahl-Koblenzer seine Berufung fand und was er in 20 Jahren machen will: Koblenzer Sternekoch: Mike Schiller ist vom Opa inspiriert
Genuss Wie der 45-jährige Wahl-Koblenzer seine Berufung fand und was er in 20 Jahren machen will
Koblenzer Sternekoch: Mike Schiller ist vom Opa inspiriert
Mike Schiller und Melanie Stein-Schiller gehören zur Spitzenklasse: Ihr Restaurant Schiller's hat erneut einen Stern des Guide Michelin 2018 erhalten und ist damit eines von 300 Sternerestaurants in Deutschland.
Katrin Steinert
Koblenz. Mike Schiller ist einer von zwei Sterneköchen in Koblenz, denen der Guide Michelin vor Kurzem erneut den begehrten Stern verliehen hat. Dass der 45-Jährige viel mit den Händen arbeitet, merkt man sofort, und man ahnt, dass er sehr akribisch ist. Beim Gespräch untermalt er seine Worte mit den Fingern, ein bisschen so, als ob er etwas Millimeter genau anrichtet: hier ein paar Sprossen, dort einen Klecks Dressing.
Schiller hat zum dritten Mal infolge die begehrte Michelin-Auszeichnung bekommen und den Anspruch, sich stetig weiterzuentwickeln, wach für Inspirationen und Veränderungen zu bleiben. „Es gibt nichts, was in unserer Branche perfekt ist. Das ist das Schöne: Man kann immer besser werden“, sagt er und schaut zu seiner Frau Melanie Stein-Schiller rüber.