Vor allem Hilfen für Kinder und Familien wie die Familienhebammen und die ambulante Kinderkrankenpflege sollen aus den Erträgen der neuen Rotkreuz-Stiftung unterstützt werden, außerdem das Haus der Begegnung an der Liebfrauenkirche, das verschiedene Angebote für Senioren macht.
Koblenz - Die Zahl der Mitglieder beim Deutschen Roten Kreuz Koblenz ist in den vergangenen Jahren von 8000 auf 5000 gesunken - und damit die Zahl der Personen, die regelmäßig Förderbeiträge an die Organisation überweisen.
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann
„Die demografische Entwicklung arbeitet gegen uns“, sagt Leo Biewer, Vorsitzender des DRK-Kreisverbands Koblenz-Stadt. „Die vielen Abgänge wegen des Alters bekommen wir einfach nicht mehr kompensiert.