Schäden nach Einbruch
Koblenzer Moselbad ist wieder offen
Das Moselbad ist wieder geöffnet.
Sascha Ditscher

Einbrecher haben in der Nacht zu Dienstag eine Scheibe am Koblenzer Moselbad eingeschlagen. Das Bad musste geschlossen bleiben – doch die Aufräumarbeiten gingen schnell.

Das Koblenzer Moselbad ist wieder geöffnet. Das teilt Geschäftsführer Christian Kuhn am Mittwochmorgen mit. Ich kann Ihnen am frühen Morgen mitteilen, dass das Moselbad wieder ganz normal geöffnet ist“, schreibt er in einer Mail an unsere Redaktion. „Das Team hat wirklich tolle Arbeit gemacht, dass wir heute wieder das volle Angebot haben.“ Für den Gast dürfte nur noch die provisorisch verblendete Scheibe ein Zeugnis des Einbruchs sein.

Am Dienstagmorgen standen Schwimmer vor verschlossener Tür: Der Polizei wurde am Morgen um 5.30 Uhr der Einbruch gemeldet. Die Täter sind wohl in der Nacht ins Gebäude eingedrungen, indem sie eine Scheibe im Bad zerstört haben. Dort durchwühlten sie Schränke und Behältnisse.

Schaden wohl höher als die Beute

Nicht nur die eine Scheibe wurde zerstört, sondern auch andere Gegenstände im nicht öffentlichen Bereich, so Kuhn. „Der Sachschaden ist deutlich höher als die ‚Beute‘, wie es derzeit aussieht.“ Die Kriminalpolizei Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Sauna konnte bereits am Dienstagnachmittag wieder geöffnet werden. Im Bad waren noch Reinigungs- und Kontrollarbeiten nötig. Nun ist es aber alles wieder frei für Schwimmer und Planscher.

Top-News aus der Region