An der Straße nach Arzheim, wo der Verein Friedenskinder seinen Sitz hat, ist dieses Kunstwerk des Koblenzer Künstlers Daniel Schmitz zu sehen. Bernd Wangelin
Sie sind engagiert und mit Leidenschaft bei der Sache, verwenden viel Energie und Zeit auf ihr Ehrenamt – aber sie werden nicht jünger. Die Aktiven vom Koblenzer Verein Friedenskinder helfen in aller Welt und hoffen auf jüngere Mitstreiter.
Lesezeit 3 Minuten
Sie bauen Schulen, sie organisieren Herz-Operationen, ohne die mittlerweile mehr als 1100 Kinder in Vietnam gestorben wären oder ein sehr hartes Leben führen würden, sie helfen Familien von Tagelöhnern, auf eigenen Beinen zu stehen, und unterstützen Mädchen, lernen zu können und nicht auf eine frühe Heirat angewiesen zu sein.