Essen to go mal anders: Koblenzer Restaurants setzen auf Mehrwegschüsseln von Vytal: Koblenzer Gastronomen stellen auf Mehrweg um: Der Abschied vom lästigen Verpackungsmüll
Essen to go mal anders: Koblenzer Restaurants setzen auf Mehrwegschüsseln von Vytal
Koblenzer Gastronomen stellen auf Mehrweg um: Der Abschied vom lästigen Verpackungsmüll
Einweg oder Mehrweg? - Özge Yilmaz, Inhaber von „Lezizel Manti“, setzt auf die wiederwendbaren Schüsseln von Vytal. Fotos: Katrin Hommen Katrin Hommen
Gerade wegen Corona ist die Nachfrage an Essen to go größer denn je. Da sie keine Gäste empfangen dürfen, bieten viele Restaurants den Kunden ihre Gerichte zum Mitnehmen an.
Oft werden die Gerichte dann in Plastik verpackt. Einige Gastronomen setzen zwar auf ökologisch abbaubare Materialien, dennoch lässt sich ein großes Müllaufkommen nicht vermeiden. Doch nun scheint eine Lösung für das Müllproblem in Sicht: vier Restaurants in Koblenz und Umgebung haben sich dafür entschieden, das Mehrwegsystem des Kölner Start-up-Unternehmens Vytal einzuführen.