Wichtige Druckleitung kaputt
Koblenz will nicht im Abwasser versinken
Das Pumpwerk am Schartwiesenweg ist ein zentraler Punkt in der Abwasserableitung. Die größte Zuleitung zu diesem Pumpwerk hat ein Leck und muss dringend saniert werden.
Sascha Ditscher

Allein der Gedanke ist nicht schön: Eine der ganz großen Abwasserleitungen in Koblenz ist ganz dringend sanierungsbedürftig. Sie soll so schnell wie möglich abgedichtet werden.

Aktualisiert am 26. Dezember 2024 10:29 Uhr
Die größte Baustelle, die im kommenden Jahr ansteht, ist nicht der weitere Bau der Pfaffendorfer Brücke, obwohl diese Baustelle natürlich wirklich Jahrzehnte prägt. Nein, die größte Baustelle liegt quasi im Verborgenen, sagt Baudezernent Andreas Lukas: Ein Stück des Kanalrohrs, durch das rund 70 Prozent der Koblenzer Abwässer fließen, ist dringend sanierungsbedürftig.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Weitere lokale Nachrichten