Koblenz
Koblenz: Weniger Barrieren auf dem Weihnachtsmarkt

Wer über den Weihnachtsmarkt geht, sieht viele Beispiele für behindertenfreundliche Lösungen: von der Brücke über Kabelstränge bis zu niedrigen Tischen und Klingeln an Imbissständen für Rollstuhlfahrer, die sonst nichts bestellen könnten.

Doris Schneider

Koblenz. Der Weihnachtsmarkt, der am Donnerstag zu Ende geht, hat eine Reihe guter Änderungen für Menschen mit Beeinträchtigungen gehabt - und soll noch besser werden. Mit Detlef Koenitz, dessen GmbH den Markt im Auftrag der Stadt durchführt, sind sich Behindertenbeauftragter Joachim Seuling und sein Stellvertreter André Bender einig: Es soll in zwei Jahren ein barrierefreier Markt sein.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Und der wird nicht nur Behinderten zugutekommen: An vielen Stellen auf dem Weihnachtsmarkt führen zum Beispiel schon in diesem Jahr blaue Platten über die unvermeidbaren Kabelbrücken, die für Rollstuhlfahrer ein schier unüberwindbares Hindernis darstellen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region