Koblenz
Koblenz: Taubenwagen soll Population eindämmen

Der Taubenwagen unterhalb der B 9 am Saarkreisel soll einen tierschutzgerechten Beitrag dazu leisten, die Population der Vögel zu minimieren, um damit die Stadt ein Stück sauberer zu machen.

Winfried Scholz

Koblenz. Tauben. die einen hassen sie und bezeichnen sie als "Ratten der Lüfte", andere widmen sich liebevoll ihrer Zucht. In Koblenz will nun der gemeinnützige Verein Stadttaubenhilfe Koblenz-Neuwied die Population der grau schimmernden Vögel mit tierschutzgerechten Methoden eindämmen. Als erster Schritt wurde am Saarkreisel unter der B 9 ein ausgedienter Bauwagen aufgestellt, der als Taubenschlag dienen soll.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Winfried Scholz Der Wagen ist ein Geschenk der Stadt. Anwesend beim Ortstermin waren Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig, Ratsfrau Sylvia Enger (Grüne), Ordnungsamtsleiter Josef Hehl, der Leiter des Eigenbetriebs Grünflächen- und Bestattungswesen Andreas Drechsler sowie Mitglieder des Vereins.

Ressort und Schlagwörter

Koblenz & Region

Top-News aus der Region