Koblenz
Koblenz: Taubenwagen soll Population eindämmen

Der Taubenwagen unterhalb der B 9 am Saarkreisel soll einen tierschutzgerechten Beitrag dazu leisten, die Population der Vögel zu minimieren, um damit die Stadt ein Stück sauberer zu machen.

Winfried Scholz

Koblenz. Tauben. die einen hassen sie und bezeichnen sie als "Ratten der Lüfte", andere widmen sich liebevoll ihrer Zucht. In Koblenz will nun der gemeinnützige Verein Stadttaubenhilfe Koblenz-Neuwied die Population der grau schimmernden Vögel mit tierschutzgerechten Methoden eindämmen. Als erster Schritt wurde am Saarkreisel unter der B 9 ein ausgedienter Bauwagen aufgestellt, der als Taubenschlag dienen soll.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Winfried Scholz Der Wagen ist ein Geschenk der Stadt. Anwesend beim Ortstermin waren Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig, Ratsfrau Sylvia Enger (Grüne), Ordnungsamtsleiter Josef Hehl, der Leiter des Eigenbetriebs Grünflächen- und Bestattungswesen Andreas Drechsler sowie Mitglieder des Vereins.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region