Straßen werden gesperrt
Koblenz ist bereit für den Firmenlauf
Ab Spätnachmittag ist die Stadt in der Hand der Läufer.
Doris Schneider

Am Freitagmittag merkt man in Koblenz, vor allem rund ums Deutsche Eck, das was in der Luft liegt: In wenigen Stunden ertönt der Startschuss für den B2Run-Firmenlauf. Wie die Stadt sich bereit macht.

Lesezeit 1 Minute

Hinter dem Deutschen Eck patrouillieren Mitarbeiter des Ordnungsamtes – eigentlich müssten die parkenden Autos am Mittag schon alle lange weg sein, doch einige stehen noch hier. Dabei wird der Platz in ein paar Stunden dringend gebraucht: für die Läufer, für Rettungskräfte, für Logistik.

Auch die Mainzer Straße und die Neustadt werden gesperrt.
Doris Schneider

Der Startbogen ist schon an der Mosel aufgebaut, noch wartet hier niemand in der Schlange. 5,4 Kilometer liegen dann vor den 15.700 Läufern – wenn denn alle kommen.

Damit es ihnen auch nachher gut geht, sind Massageliegen aufgebaut, viele Rettungskräfte werden am Abend da sein. Und damit die Teams ordentlich feiern können, stehen die Zelte schon bereit, die man mieten konnte – viele Unternehmen haben davon Gebrauch gemacht.

Die Zelte konnten Unternehmen mieten. Am Mittag sind sie noch leer.
Doris Schneider

Aber auch die Stadt wird sicher voll sein – das ist immer so: Viele Kollegenkreise nutzen den B2Run-Lauf, um nachher privat zusammenzusitzen und Kontakte zu pflegen.

Top-News aus der Region