Nicht nur Bibi Blocksberg (vorne, Mitte) verzauberte – oder sollte man besser sagen, verhexte – das wohl jüngste Konzertpublikum, dass es in der Koblenzer CGM-Arena seit Langem gab. Auch die anderen Charaktere (von links) Holger, Tina, Hans Kakmann, Alex und Sophia lieferten eine gute Show. Foto: Sascha Ditscher Sascha Ditscher
Koblenz. Man nehme eine junge, pfiffige Hexe und ein talentiertes Pferdemädchen und lasse sie spannende Geschichten erleben. Gibt es schon? Stimmt. Seit 1991 begeistert die Kinderhörspielreihe Bibi und Tina ganze Generationen – vornehmlich weiblicher Fans. Doch dass die beiden Freundinnen einmal große Hallen, wie jetzt die Koblenzer CGM-Arena, mit Hunderten kreischenden, singenden und tanzenden Mädchen füllen würden, damit hat Erfinderin und Kinderbuchautorin Elfie Donnelly bei der Veröffentlichung der ersten Hörspielfolge vor rund drei Jahrzehnten wohl kaum gerechnet.
Lesezeit 2 Minuten
„Bibi & Tina. Das Konzert“ ist die mittlerweile dritte Musicaltournee, die auf der Originalmusik und den Charakteren der erfolgreichen Kinofilmreihe von Regisseur Detlev Buck basiert. Auf der Bühne stehen allerdings nicht die Filmstars Lina Larissa Strahl (Bibi), Lisa-Marie Koroll (Tina) und Louis Held als Tinas Freund Alexander, sondern andere Darsteller.