Leben Gemeinsam statt einsam: Mieter sind ins Mehrgenerationenhaus in der Gutenbergstraße eingezogen
Koblenz: Eine Art "soziales Dorf" mitten in der Stadt
Der Neubau in der Gutenbergstraße ist fertig und komplett vermietet, wie Reiner Schmitz, Geschäftsführer von Modernes Wohnen, beim Rundgang zeigt.
Sascha Ditscher

Koblenz. Puh. Der nächste Karton ist leer und wird zusammengefaltet. Langsam ist ein Ende abzusehen. Vor gut einem Monat sind Ursula und Hartmut Rettig eingezogen. Haben ihr Haus in Marburg und ihre Zweitwohnung in Moselweiß aufgegeben und sind nun Mieter im neuen Mehrgenerationenhaus in der Gutenbergstraße. Und es fühlt sich gut an, auch wenn noch viel zu tun ist.

24 Wohnungen gibt es insgesamt in dem neuen Wohnprojekt, erklärt Reiner Schmitz, Geschäftsführer von Modernes Wohnen. Das Prinzip ist einfach: Jeder hat seine eigenen vier Wände, aber es gibt außerdem jede Menge Gelegenheiten und Platz, sich zu treffen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region