Koblenz & Region
Koblenz-Asterstein: Für den Erhalt der Realschule plus demonstriert

AG-Leiter Axel Sauerländer demonstrierte mit den Trommlern der Trash-Drumming-AG für den Erhalt der Albert-Schweitzer-Realschule plus auf dem Asterstein.

Peter Karges

Koblenz-Asterstein - Mehr als 50 Schüler und Eltern haben  für den Erhalt der Albert-Schweitzer-Realschule plus auf dem Asterstein demonstriert.

Sie protestierten vor dem Schulgebäude, in dem die schulpolitischen Sprecher der Ratsfraktionen mit Kulturdezernent Detlef Knopp und der Schulleitung zu einem Gespräch über die Einrichtung zusammenkamen. Die Zukunft der Schule, die momentan von 320 Jungen und Mädchen besucht wird, steht seit einiger Zeit auf der Kippe, da die Anmeldezahlen für das fünfte Schuljahr unter den Vorgaben der Landesregierung liegen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region