">
Kobern-Gondorf
Kobern-Gondorf: Erste Flüchtlinge in Puffereinrichtung fühlen sich wohl

Andreas Theißen, der sozialpädagogische Leiter der Einrichtung (links) gemeinsam mit einer Familie aus Afghanistan, die aktuell in der Kobern-Gondorfer "Kastorschänke", der sogenannten Puffereinrichtung des Landkreises Mayen-Koblenz, untergebracht sind.

Damian Morcinek

Kobern-Gondorf. Die ersten Flüchtlinge sind gut in der ersten sogenannten Puffereinrichtung des Landkreises Mayen-Koblenz zur zeitweisen Erstunterbringung von Asylsuchenden angekommen.

Von unserem Redakteur Damian Morcinek Eigentlich sollten 14 Personen aus Afghanistan und dem Iran am Dienstag in die aus den ehemaligen Gasthäusern „Kastorschänke“ und „Zur Winzerin“ bestehende Einrichtung in der Fährstraße in Kobern-Gondorf einziehen – am Ende waren es nur vier.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region