Mit einem Praktikum bei Sundeck Consulting soll Geflüchteten ein neuer Weg in die berufliche Intergration ermöglicht werden. Wolfgang Lucke
Für Sundeck Consulting ist es eine ganz neue Erfahrung: Elf Personen haben bei der Koblenzer Recruiting-Agentur gleichzeitig ein sechswöchiges Praktikum begonnen. Alle sind sie Geflüchtete oder Zugewanderte aus dem Ausland. Ziel ist es, die Projektteilnehmer in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Den Praktikumsplatz musste sich jeder Einzelne von ihnen allerdings erst einmal verdienen.
Ilvira, Olga, Tetiana, Alexey, Oleksandr, Faiza, Sajeda, Farahnaz, Alexander und Eman haben eins gemeinsam: Sie sind auf dem besten Weg, sich beruflich zu integrieren. Jetzt starteten sie bei Sundeck Consulting mit Sitz im Technologiezentrum Koblenz ein sechswöchiges Praktikum.