Kettig
Kettig lässt Querungshilfe für Fußgänger in der Weißenthurmer Straße (K 87) bauen

Ein lang gehegter Wunsch besorgter Eltern von Schulkindern, aber auch von Ratsmitgliedern und der Gemeinde Kettig geht schon bald in Erfüllung: Die viel befahrene Weißenthurmer Straße erhält kurz nach der Bushaltestelle in Richtung Ortsmitte eine Querungshilfe für Fußgänger.

Sascha Ditscher

Kettig - Gesagt getan: Erst im Februar hat sich der Ortsgemeinderat Kettig für die Errichtung einer Querungshilfe für Fußgänger in der verkehrsreichen Weißenthurmer Straße (K 87) ausgesprochen. Jetzt wurde bereits der Auftrag für den Bau vergeben.

Lesezeit 1 Minute
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Einstimmig haben sich die Ratsmitglieder dafür ausgesprochen, die Firma Kolle mit den 11 500 Euro teuren Arbeiten zu betrauen. „Es soll zügig mit den Arbeiten begonnen werden“, sagt Ortsbürgermeister Peter Moskopp im Gespräch mit unserer Zeitung.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region