Diese Empfehlung gibt das Gesundheitsamt für die Stadt Koblenz und den Kreis MYK für März und April ab - Auch jeder Bürger gefragt
Keine Veranstaltungen im März und April in Koblenz und Umgebung? Kreisgesundheitsamt empfiehlt Absage
Gerade auch größere Veranstaltungen, wie beispielsweise im vergangenen Jahr das Musical „Bibi & Tina“ in der CGM-Arena in Koblenz, empfiehlt das Gesundheitsamt, abzusagen. Foto: Sascha Ditscher (Archiv)
Sascha Ditscher

Einige Veranstaltungen in der Stadt Koblenz und im Kreis MYK sind wegen der Coronavirus-Krise schon abgesagt worden. Jetzt dürften viele weitere folgen. Denn: Das Gesundheitsamt Mayen-Koblenz, das für Stadt und Kreis zuständig ist, hat am Mittwochnachmittag die Empfehlung erteilt, alle Veranstaltungen für März und April abzusagen. Das gilt besonders für Großveranstaltungen in geschlossenen Räumen, heißt es. Damit schließt sich das Kreisgesundheitsamt der Empfehlung der rheinland-pfälzischen Landesregierung an.

Lesezeit 2 Minuten
Die Gesundheitsbehörde stellt klar: „Unabhängig von der Teilnehmerzahl kann schon ein kleinerer Teilnehmerkreis eine schnellere Ausbreitung des Coronavirus begünstigen. Die Nachverfolgung von infizierten Personen wird jedoch immer schwieriger, je größer der Personenkreis ist.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region