Koblenz
Karthause-Gymnasium in Koblenz hat neue Schulleiterin: Patrizia Bösch-Geisbe offiziell ins Amt eingeführt
Von links: Markus Kurz (Leiter der Schulaufsicht Koblenz), Patrizia Bösch-Geisbe (Schulleiterin Gymnasium auf der Karthause), Dirk Zerwes (1. Stellvertreter) und Ulrike Mohrs (Bürgermeisterin von Koblenz).
Carolin Hösler

Schule soll nicht nur "Pflicht, Qual und Herausforderung" sein, sondern auch ein Ort, an dem die Schüler eine bereichernde und schöne Zeit haben. So lautet die Vision von Patrizia Bösch-Geisbe. Die 44-Jährige ist nun offiziell als Schulleiterin des Gymnasiums auf der Karthause ernannt worden. Zuvor hatte sie das Amt schon kommisarisch geführt.

Aktualisiert am 14. November 2023 09:18 Uhr
Das Gymnasium auf der Karthause hat eine neue Schulleiterin: Seit September vergangenen Jahres hat Patrizia Bösch-Geisbe die Geschäfte schon kommissarisch übernommen, jetzt waren viele Kollegen, Eltern, Schüler und Vertreter der Stadt Koblenz dabei, als sie ganz offiziell ins Amt geführt wurde.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region