Brauchtum Die Karnevalsgesellschaft wurde 1892 im Moselort aus der Taufe gehoben
Karneval: KG Hatzenport vor 125 Jahren gegründet

Vor 50 Jahren regierte Ludwig Berressem als Prinz Ludwig I. vom goldenen Quast. Ihm zur Seite standen Roland Busch (links), Alfred Bröhl und Funkenmariechen Elisabeth Busch (heute Seis). 

KG Hatzenport

Hatzenport. Seit 125 Jahren lebt Hatzenport die Fastnacht. 1892 schlug die Geburtsstunde der Karnevalsgesellschaft (KG) des Moseldorfes. Das war der Startschuss für närrisches Brauchtum, Geselligkeit und Spaß an der Freud.

Lesezeit 2 Minuten
Genau wie Hatzenporter Wein glänzt der Karneval des Moseldorfes durch Qualität, Frische und Harmonie. In guten wie in schlechten Zeiten. Philipp Hendgen, Johann Pinger, Peter und Johann Röhrig sowie Peter Kneip hoben die KG aus der Taufe. Bereits 1893 organisierte der noch junge Verein den ersten Hatzenporter Rosenmontagszug.

Top-News aus der Region