Koblenz
Kandidatenporträt Wahlkreis 9: Andreas Biebricher will das Direktmandat verteidigen

Den Justizstandort Koblenz will der CDU-Landtagsabgeordnete Andreas Biebricher in Zukunft weiter stärken. Dazu gehört auch, dass das Koblenzer Oberlandesgericht, das die Landesregierung 2011 schließen wollte, in der Rhein-Mosel-Stadt verbleibt

Peter Karges

Koblenz. Die RZ Koblenz stellt nach und nach Kandidaten vor, die in den Wahlkreisen an Rhein und Mosel antreten. Andreas Biebricher kandidiert im Wahlkreis 9 für die CDU.

Von unserem Mitarbeiter Peter Karges Noch wenige Tage sind es bis zur Landtagswahl, und die Spannung ist nicht nur bei den Politikern deutlich spürbar. Bei der CDU hofft man, die Oppositionsbänke verlassen zu können. Auf ihnen saß in den vergangenen fünf Jahren auch Andreas Biebricher, der 2011 zum ersten Mal für den Landtag kandidierte und gleich das Direktmandat in Koblenz erringen konnte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region