Kobern-Gondorf
Kaffeefahrt bis der Arzt kommt: Teilnehmer 10 Stunden festgehalten
Kaffeefahrt - Zur Post

Nach dem mehr als zehnstündigen Werbemarathon für Matratzen und Nahrungsergänzungsmittel in einem Gasthof bei Kobern-Gondorf (Kreis Mayen-Koblenz) alarmierte am Mittwochabend eine Teilnehmerin über den Notruf die Polizei.

Heinz Israel

Kobern-Gondorf - Was ein gemütlicher Tagesausflug an die Mosel werden sollte, endete für Dutzende Senioren als Alptraum: Zehn Stunden saßen die Teilnehmer einer „Kaffeefahrt“ in einem abgelegenen Landgasthof im Kobern-Gondorfer Ortsteil Dreckenach fest. Mehrere Ausflügler klagten über gesundheitliche Probleme, ein 84-Jähriger musste sogar mit Verdacht auf Hirnblutung notärztlich versorgt werden. Bereits morgens um 5 Uhr hatte der norddeutsche Reiseveranstalter die Teilnehmer aus dem Raum Bitburg und Hermeskeil mit Reisebussen eingesammelt und zum Gasthof „Zur Post“ gebracht. Dort wartete ein wahrer Verkaufsmarathon auf die Senioren

Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Reporterin Martina Koch Kobern-Gondorf – Was ein gemütlicher Tagesausflug an die Mosel werden sollte, endete für Dutzende Senioren als Alptraum: Zehn Stunden saßen die Teilnehmer einer „Kaffeefahrt“ in einem abgelegenen Landgasthof im Kobern-Gondorfer Ortsteil Dreckenach fest.

Ressort und Schlagwörter

Koblenz & Region

Top-News aus der Region