Löf-Kattenes
Jungunternehmer bingt DSL nach Kattenes

Löf-Kattenes - Das Internet an der Untermosel soll schneller werden. Doch wie die DSL-Zukunft in Kattenes aussieht, ist unklar. Bislang war die 500-Einwohner-Ort ein weißer Fleck auf der digitalen Landkarte. Viele Bürger verdanken es einem jungen Unternehmer aus dem Mühltal, dass sie überhaupt im Internet surfen können.

Lesezeit 1 Minute

Löf-Kattenes – Das Internet an der Untermosel soll schneller werden. Doch wie die DSL-Zukunft in Kattenes aussieht, ist unklar. Bislang war die 500-Einwohner-Ort ein weißer Fleck auf der digitalen Landkarte. Viele Bürger verdanken es einem jungen Unternehmer aus dem Mühltal, dass sie überhaupt im Internet surfen können.

Die kleine Internetfirma Moselweit.de nutzt die Vorteile des Funktechnik und damit die Kapazitäten in den auf der anderen Moselseite gelegenen Gemeinden Oberfell und Alken. Bis Ende des Jahres will der Unternehmer sein Netz deutlich schneller machen.

Mehr über das schnelle Netz für Kattenes lesen Sie auf „Wirtschaft lokal“ in der Dienstagsausgabe der Koblenzer Rhein-Zeitung.

Top-News aus der Region