Herrmann aus Bendorf hat eine Vision zur Geschäftsidee ausgearbeitet – jetzt hofft er auf Gründungskapital aus einem Start-up-Wettbewerb: Noch bis Mittwoch kann man online für seine Ecopress abstimmen.

">
Bendorf
Junger Bendorfer revolutioniert das Müllraustragen: Mit Geschäftsidee kurz vorm Finale im Start-up-Wettbewerb

Elias Herrmann aus Bendorf hat eine Vision zur Geschäftsidee ausgearbeitet – jetzt hofft er auf Gründungskapital aus einem Start-up-Wettbewerb: Noch bis Mittwoch kann man online für seine Ecopress abstimmen.

Chantal Dötsch

Bendorf. Kluge Köpfe braucht das Land – und einer von ihnen findet sich im Bendorfer Stadtteil Stromberg: Der 14-jährige Schüler Elias Herrmann ist auf dem besten Weg, bereits in jungen Jahren die Welt etwas ökologischer zu gestalten.

Denn bei dem bundesweiten Jugendwettbewerb Start-up-Teens schaffte er es in der Kategorie Energie und Umwelt in die Vorauswahl der letzten Fünf – und kommt so seinem Ziel, dem Gewinn des Wettbewerbs und von 10000 Euro Startkapital zur eigenen Firmengründung, Schritt für Schritt näher.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region