Johannes Mader ist mit 32 Jahren jüngster Amtsleiter in Koblenz und mag es, draußen zu sein - Ziel: Heimat mitgestalten: Jüngster Amtsleiter von Koblenz: Neuer Chef vom Umweltamt ist per Du mit den Schafen
Johannes Mader ist mit 32 Jahren jüngster Amtsleiter in Koblenz und mag es, draußen zu sein - Ziel: Heimat mitgestalten
Jüngster Amtsleiter von Koblenz: Neuer Chef vom Umweltamt ist per Du mit den Schafen
Johannes Mader kennt jedes seiner Schafe mit Namen und sagt, dass alle unterschiedlich sind. Katrin Steinert
Joahnnes Mader ist neuer Chef vom Umweltamt und hält mit seiner Partnerin eine Schafherde. Die grasenden Tiere am Remstecken sind ein guter Ort, um den gebürtigen Layer kennenzulernen. Die Büroschuhe hat er vorher schnell gegen Turnschuhe getauscht.
Auf dem Layer Berg direkt am Waldrand des Remstecken steigt Johannes Mader über einen niedrigen Elektrozaun. 19 helle und dunkle Schafe setzen sich gemächlich in Gang, um den 32-Jährigen zu begrüßen. Allen voran geht ein schwarzgraues. „Hallo Lola“, sagt der Layer zur Heidschnucke und setzt sich zu ihr ins Heu.