Koblenz/Region
Jahresrückblick Wirtschaft/Hochschule: Rotstift gefährdet den Langzeiterfolg

15 Millionen Euro hat das Land in das neue Labor- und Hörsaalgebäude auf dem Koblenzer Uni-Campus investiert. Paradoxerweise soll jetzt ausgerechnet bei Forschung und Lehre gespart werden. Betroffen sind vor allem Pädagogen und Geisteswissenschaftler.

Reinhard Kallenbach

Koblenz/Region - 2011 ist wohl das Jahr, in dem besonders gern über Krisen in allen möglichen Bereichen gesprochen wurde - auch am Mittelrhein. Dabei spielten die Erschütterungen auf den Finanzmärkten und Rezessionsängste im nördlichen Rheinland-Pfalz keine Rolle. Das lag ganz besonders am "regionalen Konjunkturprogramm" Bundesgartenschau. Aber eben nicht nur. Redakteur Reinhard Kallenbach blickt auf das Jahr in Wirtschaft und Hochschule in der Region Koblenz zurück.

Lesezeit 2 Minuten
Koblenz/Region – 2011 ist wohl das Jahr, in dem besonders gern über Krisen in allen möglichen Bereichen gesprochen wurde – auch am Mittelrhein. Dabei spielten die Erschütterungen auf den Finanzmärkten und Rezessionsängste im nördlichen Rheinland-Pfalz keine Rolle.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region