Auf dieser Fläche in der Koblenzer Goldgrube entsteht der neue Interimsbau für das Max-von-Laue-Gymnasium. Matthias Kolk
Über Wochen und Monate wurde geplant, beraten, diskutiert und kritisiert. Jetzt ist klar: Der Interimsbau in der Koblenzer Goldgrube für das Max-von-Laue-Gymnasium wird gebaut. Das hat der Stadtrat am Donnerstagnachmittag entschieden.
Lesezeit 1 Minute
Der Koblenzer Stadtrat hat es am Donnerstagnachmittag nach erneuter Debatte mit großer Mehrheit endgültig beschlossen: Im Stadtteil Goldgrube entsteht ein 21,5 Millionen Euro teurer Interimsbau. Hier sollen zunächst 660 Schüler des Max-von-Laue-Gymnasiums für einige Jahre unterkommen (die Schule hat insgesamt 760 Schüler).