Landeszentrum im Metternicher Feld ist neue Anlaufstelle mit Termin - Weiteres offenes Angebot im Lützeler Bürgerzentrum
In Koblenz wird geimpft, was das Zeug hält: Landeszentrum im Metternicher Feld ist neue Anlaufstelle
In sieben Kabinen kann gleichzeitig geimpft werden, pro Tag werden rund 720 Termine „abgearbeitet“.
Stadt Koblenz/Andreas Egenolf

„Alles super gelaufen“: Diesen Satz hat am Mittwoch mehr als einer der Menschen gesagt, die im Metternicher Feld ihre Impfdosis bekommen haben. Seit dem Morgen ist hier eines von bislang acht reaktivierten Landesimpfzentren geöffnet, und damit gibt es eine weitere Möglichkeit in Koblenz, sich impfen zu lassen.

Lesezeit 4 Minuten

Das Einzige, was hier noch nicht so richtig rund läuft, ist der Verkehr. Sicherheitsleute stehen an der Einmündung der Straße und verweisen auf das nahe gelegene Parkhaus, nachdem es in den vergangenen Tagen Probleme gab, weil selbst Wendehammer und Einfahrten in dem Straßenstück zugeparkt worden waren.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region