Koblenz
In Ehrenbreitstein fehlen Toilette und Kiosk

Die Parkdecks und die neue Gestaltung am Kapuzinerplatz schränken die Standortwahl für eine Kombination von Kiosk und Toilettenanlage ein. Aus Sicht der SPD würde sich der Bereich der Taxi-Stellplätze eignen, die dann allerdings verlegt werden müssten.

Reinhard Kallenbach

Koblenz. Koblenz gehört nicht gerade zu den Städten, die besonders mit öffentlichen Toiletten gesegnet sind. Der Stadtteil Ehrenbreitstein macht da keine Ausnahme. Der SPD-Ortsverein fordert deshalb die Verwaltung auf, ein altes Vorhaben endlich zu realisieren und zumindest einen der einst am Kapuzinerplatz vorhandenen Kioske wiederherzustellen - und zudem WCs einzurichten, die von jedermann genutzt werden können. Ob dieser Wunsch in Erfüllung geht, ist jedoch mehr als fraglich.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Um die ganze Problematik zu verstehen, muss man einige Jahre zurückdenken; genauer gesagt, bis 1997. Damals wurden die beiden vorhandenen Kioske und die Toilettenanlagen abgebaut. Notwendig wurde das wegen der aufwendigen Baumaßnahmen für den Hochwasserschutz.

Top-News aus der Region