Der Fahrbahnbelag der Schlachthofstraße im Rauental wird in der Zeit vom 12. Juli bis zum 7. August erneuert. Betroffen ist der Bereich zwischen dem Saarkreisel und der Kurt-Schumacher-Brücke stadtauswärts. Zuerst werden laut Stadtverwaltung am Freitag, 12. Juli, Vorarbeiten durchgeführt. Am 15. und 16. Juli wird der Fahrbahnbelag abgefräst. Vom 17. bis zum 26. Juli folgen Vorarbeiten an Schächten, Schiebern und Randeinfassungen.
Arbeiten dauern voraussichtlich bis zum 7. August
Am 29. Juli erhält der erste Abschnitt vom Kreisel bis zur Ludwig-Erhard-Straße eine neue Fahrbahndecke. Vom 2. bis zum 4. August wird der größere Bereich zwischen der Kreuzung Blücherstraße bis zur Kurt-Schumacher-Brücke neu asphaltiert. Die Räumung der Baustelle ist für den 7. August vorgesehen. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Während der Bauzeit ist die Schlachthofstraße als Einbahnstraße in Richtung Innenstadt befahrbar. Umleitungen über die Moselweißer und Koblenzer Straße werden ausgeschildert.
Busse werden umgeleitet
Die Busse der Linie 3/13 in Fahrtrichtung Güls werden für die Dauer der Baumaßnahme wie folgt umgeleitet, teilen die Koblenzer Verkehrsbetriebe (Koveb) mit: ab dem Saarplatz über Moselweißer Straße, Koblenzer Straße und Kurt-Schumacher-Brücke nach Güls.
Folgende Haltestellen (in Richtung Güls) entfallen: „Baedekerstraße“, „Ludwig-Erhard-Straße“, „Karl-Tesche-Straße“, „Peter-Klöckner-Straße“, „Verwaltungszentrum/ B 49“ und „Kurt-Schumacher-Brücke“.
Ersatzweise werden auf dem betroffenen Streckenabschnitt folgende Haltestellen der Linie 6/16 angedient: „Saarplatz“, „Franz-Weis-Straße“, „St. Elisabeth-Kirche“, „Blücherstraße“, „Marienhof“ und „Verwaltungszentrum Süd“ In Fahrtrichtung Stadtzentrum besteht laut Koveb keine Beeinträchtigung.